Ferien auf der Insel – Kostenloses Ferienprogramm für Plöner Kinder

Die Sommerferien rücken näher und damit auch die Überlegung, wie man die freien Tage gestalten kann. Nicht immer muss für ein besonderes Ferienerlebnis eine weite Reise unternommen werden. Gerade in der wundervollen Natur im Landkreis Plön lassen sich viele Aktivitäten gestalten. Die Prinzessin Kira von Preußen Stiftung lädt Sie bzw. Ihre Kinder zu einem kostenlosen Ferienprogramm ein – eine Einladung für eine Ferienwoche voller Aktionen in freier Natur auf der Prinzeninsel in Plön.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren aus der Region Plön. Für den Zeitraum Montag, 4. Juli bis Freitag, 8. Juli, jeweils von 10 bis 16 Uhr, haben ausgebildete Betreuer ein Ferienprogramm vorbereitet. Konkret werden z.B. Schnitzeljagden veranstaltet, gewandert, die Rettungsstation besucht, gesegelt, gemalt, Fotos gemacht, gebastelt, musiziert und viel Sport getrieben. Bei Interesse wird zusätzlich eine Übernachtung im Zelt für die Nacht Donnerstag auf Freitag angeboten. Am Abschlusstag sind Eltern und Freunde herzlich eingeladen, Ergebnisse vor Ort zu bewundern. Insgesamt können maximal 20 Kinder mitmachen. Die Teilnahme ist kostenlos und für Verpflegung wird gesorgt.

Die Betreuung vor Ort übernimmt unser langjähriger Partner PluralArts International. Diese gemeinnützige Organisation verfolgt das Ziel, durch Kunst, Musik und Literatur größeres gegenseitiges Verständnis zwischen Menschen zu fördern. Dazu wird eigens der Leiter der Organisation, Herr Todd Fletcher, ein amerikanischer Künstler, Komponist und Regisseur, in Begleitung von ausgebildeten Betreuern nach Plön kommen.

Es würde uns freuen, Ihr(e) Kind(er) bei unserem Ferienprogramm in den Sommerferien begrüßen zu können. Da die Plätze begrenzt sind, bitte ich Sie um eine Rückmeldung bis zum 27. Juni 2022, mit Namen, Adresse und Alter an folgende E-Mail: ploen@kira-stiftung.de. Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie automatisch weitere Details zum Treffpunkt und dem jeweiligen Tagesprogramm.