Schöne Aussichten für die Zieglerschen

Netter Besuch ist auf der Burg Hohenzollern immer willkommen. So auch am gestrigen Mittwoch, als eine Kindergruppe der Johannes-Ziegler-Stiftung zu uns hochgewandert kam. Exklusiv für die aufgeweckten 8- bis 13-Jährigen hatten wir eine spannende Führung organisiert, und zwar nicht nur durch die Stiftungsräume der Burg, sondern auch auf den Dachboden und den Fahnenturm – Bereiche, die für Besucher normalerweise nicht zugänglich sind. Die Kids waren begeistert und ließen sich danach zum Mittagessen Käsespätzle, Salat und Vanillepudding schmecken – alles wieder liebevoll zubereitet von unserer Hauswirtschafterin Iris. Am liebsten wären die zehn gleich bei uns geblieben, so sehr hat ihnen der Ausflug gefallen. Fürs nächste Jahr jedenfalls ist eine Ferienwoche bei uns schon fest geplant. Gut gestärkt, mit vielen neuen Eindrücken und einer großen Portion Vorfreude auf das Wiedersehen trat die Gruppe am Nachmittag den Heimweg an – leichtfüßig bergab.