DIE MÖGLICHMACHER

Hand in Hand für schöne Ferien

Die Geschicke der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung werden gelenkt von Sophie Prinzessin von Preußen, der Vorstandsvorsitzenden der Stiftung. Unterstützung erfährt sie von der Betreuerin Carmen Soudani, die die Kinder und Jugendlichen auf der Burg Hohenzollern liebevoll umsorgt, von Michael Langer, der Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist, und vom Vorstand. Ihm gehören die Burgherren Georg Friedrich Prinz von Preußen und Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern an, ebenso wie Sandra Gräfin Bernadotte, Alexandra Gräfin von Schönborn und Christian Freiherr von Humboldt-Dachroeden.

Sophie Prinzessin von Preußen

VORSITZENDE DES VORSTANDS

„Selbst in einem wohlhabenden Land wie Deutschland gibt es eine erschreckend hohe Zahl von Kindern und Jugendliche, denen es aus verschiedenen Gründen nicht gut geht. Unsere Stiftung leistet einen Beitrag, dass diese Kinder die Grenzen sozialer Benachteiligung überwinden und trotz vieler Widrigkeiten zu starken, selbstbestimmten Persönlichkeiten heranwachsen. Zu sehen, wie dankbar diese Kinder dafür sind und wie sie aufblühen, wenn man ihnen eine Chance gibt, das ist das Allerschönste für mich.“

Your Content Goes Here, Your Content Goes Here

Seit 2012 Vorstandsvorsitzende der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung, seit 2011 im Vorstand. Sie arbeitete bis 2018 als Projektmanagerin bei einem Dienstleister im Stiftungs- und Vereinswesen und kümmert sich um die Planung und Organisation der Ferienaufenthalte, Projekte und Konzerte.

Carmen Soudani

PLANUNG UND KOORDINATION BURG HOHENZOLLERN

„Unvergesslich ist mir die Begegnung mit einem Gast, der als Kind in den 60er Jahren seine Ferien mit der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung verbringen durfte. Noch Jahrzehnte später schwärmte er von den Erinnerungen an diese Zeit. Und genau das ist unser Ziel! Wir wollen Kindern und Jugendlichen durch unsere Arbeit glückliche Momente und bleibende Erinnerungen schenken.“

Your Content Goes Here, Your Content Goes Here

Seit 2013 auf der Burg tätig, zunächst in der Gastronomie, später als Organisationstalent für Events und Hochzeiten zuständig und seit 2022 als gute Seele der Stiftung eine Instanz. Sie ist Ansprechpartnerin für die Gruppen, die die Burg besuchen und unterstützt die Planung von Aktivitäten und Ausflügen.

Oksana Mann

VERSORGUNG UND BETREUUNG BURG HOHENZOLLERN

Seit 2023 für die Stiftung tätig, begeistert Frau Mann mit Ihren kulinarischen Fähigkeiten die Gäste der Stiftung und kümmert sich liebevoll um die Sorgen der Kinder und Jugendlichen. Sie ist selbst Mutter und stammt ursprünglich aus der Ukraine.

Dr. Armgard von Reden

PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Dr. Armgard von Reden arbeitete im US Kongress und war die Chefredenschreiberin für die Bundestagspräsidentin Süßmuth. Sie unterrichtet an der Georgetown Universität in Washington DC und war Gastprofessorin an der Uni Hannover. In ihren rund 25 Jahren bei der IBM war sie hauptsächlich im internationalen Management tätig, zuletzt als Datenschutzbeauftragte für Europa und als Cheflobbyistin für Deutschland und die CIS Staaten. Fünf Jahre lang leitete sie ehrenamtlich die Women in International Security in Deutschland und ist jetzt die Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin. Sie hat Aufsätze und Artikel für mehrere Zeitschriften geschrieben, u.a. für die Welt und den London Economist.

Michael Langer

PERSÖNLICHER REFERENT DER VORSITZENDEN DES VORSTANDS

Positive Erlebnisse und eine herzliche und aufgeschlossene Umgebung lassen Kinder ihre Persönlichkeit entdecken und sich entwickeln. Das ist die Unterstützung, womit die Stiftung gerade benachteiligte Kinder in Form einer Auszeit fördert. Ich freue mich, dieser wertvollen Arbeit zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.
Your Content Goes Here, Your Content Goes Here

Seit März 2021 Persönlicher Referent der Vorstandsvorsitzenden. Er studierte Germanistik und Geschichte für Lehramt an Gymnasien und arbeitete anschließend sieben Jahre in der politischen Kommunikation im Deutschen Bundestag.