NEUE WEGE BESCHREITEN

Stadt Sankt Goar

Im Jahr 2020 hat unsere Stiftung eine auf 70 Jahre ausgelegte Kooperation mit der Stadt Sankt Goar in Rheinland-Pfalz geschlossen: Von den Eintrittsgeldern der Burg Rheinfels – einst im preußischen Familienbesitz und heute im Eigentum der Stadt – fließt ein Teil in Projekte für Kinder und Jugendliche in und aus Sankt Goar. Der Grundstein für eine langjährige Kooperation wurde im Herbst 2020 mit einem professionell angeleiteten, interkulturellen Musicalprojekt für Kinder und Jugendliche aus der Region gelegt und seither jährlich weitere Projekte umgesetzt. Unter „Aktuelles“ halten wir Sie regelmäßig über die Zusammenarbeit auf dem Laufenden.

Mit den Mittel aus der Kooperation werden zuvorderst stiftungseigene Projekte durchgeführt, es kann damit aber auch die Kinder- und Jugendarbeit ortsansässiger Träger unterstützt werden. Ein Antrag auf Zuwendungen aus diesen Mittel kann fortlaufend gestellt werden. Wir bitten Sie, die Voraussetzungen für eine Förderung zu beachten, die Sie anhand der Check-Liste prüfen können.

www.stadt-st-goar.de