Bergferien statt Burgferien

Was der Herbst Schönes zu bieten hat, erlebten sechs Jugendliche und zwei Betreuer aus dem Louisenstift Königsbrück im Zittauer Gebirge. Unsere Stiftung finanzierte die erlebnisreichen Bergferien – als Ersatz für die ausgefallenen Ferien auf der Burg Hohenzollern. So bunt wie die fallenden Blätter präsentierte sich auch das liebevoll vorbereitete Freizeitprogramm: Die Jugendlichen probierten sich beim Drachenbasteln aus, begaben sich mit einem Jäger auf die Pirsch, beobachteten Stachelschwein, Murmeltier und Co. im Naturschutz-Tierpark Görlitz und wagten rasante Rodelabfahrten im Rodelpark Oberoderwitz. In ihrer Herberge, dem KiEZ Querxenland, hatten sie zudem viel Spaß auch bei Sport und Spiel. Fazit: Fünf traumhafte Tage, die der Jugendgruppe sicher lange in Erinnerung bleiben werden.

Die Louisenstift gGmbH ist eine traditionsreiche sozial-diakonische Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe: Seit 1835 stärkt sie sozial Benachteiligte mit mannigfachen Hilfsangeboten. Welche das sind, lesen Sie unter www.louisenstift.de.