Von Schätzen, Glück und wilden Kerlen

Eine Woche voller spannender Geschichten erwartete die 15 Erstklässler aus der Grundschule Hechingen, die wir Ende Juni 2019 auf der Burg Hohenzollern empfingen. Mit viel Liebe zum Detail hatte unsere Stiftung zusammen mit der Berliner Literaturwerkstatt für Kids einen Literaturworkshop organisiert, der spielerisch an Literatur heranführte und die Leselust weckte. Bücher wie „Drei miese, fiese Kerle“, „Komm kuscheln“, „Puh!“, „Mary Poppins“ und „Der größte Schatz“ kamen bei den Erstlesern prima an. Beflügelt von den fantasievollen Geschichten, machte es den Kindern riesigen Spaß, wilde Kerle aus Hefeteig zu backen, Glücksbringer zu basteln, Gespensterlieder einzustudieren, Kerzen zu marmorieren und vieles mehr zu unternehmen. Eine kunterbunte Woche, die den Hechinger Grundschülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.