Internationales Musical-Projekt im August

In der Tradition des „Middle-East-Theater Projects” laden die Prinzessin Kira von Preußen Stiftung und PluralArts International Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren dazu ein, sich für ein außergewöhnliches Vorhaben zu bewerben. Das Projekt, das vom 4. bis zum 18. August stattfindet, bietet eine besondere Gelegenheit für Jugendliche unterschiedlicher kultureller und religiöser Hintergründe — christlich, jüdisch und muslimisch — zusammenzuarbeiten und tiefgreifende Erfahrungen im Umgang miteinander zu sammeln.

Die Teilnehmer werden gemeinsam an allen Aspekten der Produktion, von der Schauspielerei bis zum Kostümdesign, auf der Burg Hohenzollern und in Berlin arbeiten, wobei die Abschlussaufführungen eine Plattform bieten, ihre Kreativität gemeinsam zu präsentieren. So wird nicht nur die künstlerische Entwicklung der einzelnen Teilnehmer, sondern auch ihre Fähigkeit, über kulturelle Grenzen hinweg zu kommunizieren und zu kooperieren gefördert.

Um sich zu bewerben, sind Interessierte dazu aufgerufen, bis zum 11. Juni ein kurzes Video einzureichen, das ihre Persönlichkeit und ihr Talent veranschaulicht. Alle Kosten für Reise, Unterbringung und Verpflegung werden von der Stiftung übernommen, um allen talentierten Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen. Bei Fragen und für Bewerbungen gerne per E-Mail an projekt@kira-stiftung.de wenden.