Große Freude über Großspende vom Lions Club Balingen

Der Lions Club Balingen e. V. hat der Stiftung eine Großspende in Höhe von 10.000 Euro zukommen lassen. Der Past-Präsident des Lions Clubs, Martin Braun, überreichte den Spendenscheck auf der Burg Hohenzollern, an die Vorstandsvorsitzenden Sophie Prinzessin von Preußen.

Die Spendensumme stammt aus dem Erlös des 13. Adventskalenders des Lions Clubs. Mit dieser traditionellen Weihnachtsaktion und vielen weiteren Initiativen unterstützt der Lions Club soziale Einrichtungen sowie gemeinnützige und kulturelle Projekte in der Region. Der Balinger Lions Club ist einer von derzeit 1595 Lions Clubs in Deutschland, die wiederum Teil der mitgliederstärksten wohltätigen Clubbewegung der Welt sind. In der Vereinigung engagieren sich Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit uneigennützig an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mitwirken und sich dabei höchsten ethischen Ansprüchen verpflichtet haben. „Die Stiftung leistet eine sehr wichtige Arbeit und ermöglicht es Kindern aus sozial schwachen und teils traumatischen Verhältnissen, den anstrengenden Lebensalltag zu vergessen”, begründet Past-Präsident Martin Braun seine Entscheidung, die Stiftung als Spendenempfängerin ausgewählt zu haben.

Wir sind von Herzen dankbar für diese großzügige Unterstützung. Sie ermöglicht uns, unsere Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen aus dem Zollernalbkreis weiterzuführen und auszubauen. Von Ferienfreizeiten bis zu Tagesworkshops und Projekten rund um Geschichte, Natur und Kreativität: Wir haben viele Ideen und freuen uns, dass nun noch mehr junge Menschen aus der Region davon profitieren werden. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Mitgliedern des Lions Clubs für ihre großartige Hilfsbereitschaft!

Mehr über die Aktivitäten des Lions Clubs Balingen lesen Sie unter Lions Club Balingen e.V. oder für die deutschlandweiten Aktivitäten unter Lions Club Deutschland.