Gutes Essen, gutes Werk

Große Freude über eine große Spende! Ende September überreichten uns Ralf Merkel vom Hechinger Open-Air-Kino und 5 Gastronomen aus der Region einen Scheck über 3000 Euro. Diese Summe ist beim Gourmetabend am 4. August 2022 zusammengekommen. Mehr als 1500 Menschen aus Nah und Fern waren zu diesem kulinarischen Highlight auf die Freibadwiese in Hechingen gekommen, um Köstlichkeiten heimischer Gastronomen zu probieren und die Krimikomödie „Gugelhupfgeschwader“ zu sehen. Alle Leckereien wurden kostenlos ausgegeben – von der Möglichkeit, eine Spende für den guten Zweck zu geben, wurde umso mehr Gebrauch gemacht. Das Veranstaltungsformat Gaumenschmaus plus Film auf Spendenbasis ist bereits seit zehn Jahren ein Renner in der Region.

Für ihre Großzügigkeit danken wir von Herzen allen Gästen, den Gastronomiebetrieben Restaurant Kupferpfanne, Gasthaus Fecker, Landhaus Stiegel, Mebold Wein- und Getränkehandel, Albmetzgerei Steinhart und Preußische Biermanufactur sowie dem engagierten Kinobetreiber Ralf Merkel. Mit dem Spendenbetrag werden wir unsere kommenden Bildungsprojekte und Ferienerlebnisse für benachteiligte Kinder und Jugendliche finanzieren.