SWR und RTF1 berichten über unser Musicalprojekt

Bei unserem interkulturellen Musicalprojekt gab es für die Jugendlichen schon einen kleinen Lampenfieber-Vorgeschmack: Zwei Kamerateams des SWR und von RTF1 besuchten uns auf der Burg Hohenzollern, um die Probenarbeiten zu begleiten und Interviews zu führen. Die Beiträge wurden am 13. August 2021 um 18 Uhr im Regionalmagazin „SWR aktuell“ (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/sendung-1800-uhr-vom-1382021-104.html, Beginn: 8:57) und am 15. August 2021 (https://www.rtf1.de/mediathek.php?id=16093) ausgestrahlt.

Inzwischen sind die Jungen und Mädchen wieder zurück nach St. Goar gereist, wo sie eine weitere Woche unter der künstlerischen Leitung von Komponist Todd Fletcher ihrem selbst geschriebenen Stück den letzten Schliff verleihen werden. Gesang, Tanz, Choreografie, Bühnenbild, Kostüme – alles muss sitzen. Die Spannung steigt, denn schon am kommenden Samstag, 21. August 2021, feiert das gemeinschaftliche musikalische Stück vor Familien und Freunden in der Rheinfelshalle in St. Goar Premiere.