Pfandtastischer Jahresauftakt! Spendenaktion in fünf Rewe-Märkten

Mit einer großartigen Spendeninitiative starten wir ins Jahr 2023: Seit 2. Januar kann man in fünf Rewe-Märkten in Berlin und Brandenburg seine Pfandbons an die Kira von Preußen Stiftung spenden.

Die Betreiber der Rewe-Märkte in Kladow, Siemensstadt, Groß Glienicke, am Brunsbütteler Damm und in der Schönwalder Straße, hatten uns die Aktion im vergangenen Jahr vorgeschlagen. In den Jahren 2021 und 2022 kamen die Pfandspenden der DLRG Spandau zugute – insgesamt 21.000 Euro wurden auf diese Weise gesammelt. Das zeigt, dass viele Menschen gerne dem Impuls am Pfandautomaten folgen und aus vielen kleinen Beträgen Großes erwachsen kann.

Die Pfandaktion ist auf zwei Jahre angelegt – und wir sind sehr gespannt, wie sie bei den Berlinern ankommen wird. Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Kunden, die ihre Pfandbons in die Spendenbox werfen und sich damit für einen guten Zweck engagieren: Das Geld fließt komplett in Ferienwochen und Projekte auf der Burg Hohenzollern, die wir für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen aus Berlin und Brandenburg organisieren.