Begeistert aus den Ferien zurück

„Wir hatten in der Gruppe sehr viel Spaß miteinander und haben vieles erlebt“ – mit diesen Worten beginnt einer der drei Dankesbriefe von Jugendlichen aus dem LBZ St. Anton an unsere Stiftung. Gemeinsam mit ihren Betreuern waren die Jungs auf einer mehrtägigen Kanutour in Frankreich unterwegs. Ein Outdoor-Abenteuer, das sie rundum begeistert hat: „Wir haben selber Holz gesammelt, Fische gefangen und gebraten und allein die Zelte aufgebaut“, berichtet ein Teilnehmer, und ein anderer schreibt: „Ich habe vor allem gelernt, wie wichtig die Natur ist, wie gut sie uns tun kann und auch wie man angelt.“ Auch das Campen und das Baden sorgten für Spaß. Vor allem aber genossen die Jugendlichen die friedliche Stimmung und den Zusammenhalt in der Gruppe.

Während diese vier Jungs ihre Armmuskeln trainierten, trat die andere LBZ-Jugendgruppe kräftig in die Pedale: „Wir sind immer richtig gut durchgekommen, jeder hatte genug Ausdauer“, erzählt einer der Radler, die in Richtung Schweiz gefahren sind. Auch diese Jugendliche waren Feuer und Flamme fürs Campen: „Die Campingplätze waren cool, die Pools waren cool, und gegrillt haben wir auch.“

Wir bedanken uns für die lieben Dankesworte ganz herzlich – wir freuen uns sehr, dass die Sommercamps des LBZ St. Anton so erlebnisreich waren. Und wir sind froh, dass wir auch in Zeiten der Corona-Pandemie einen Weg gefunden haben, Jugendlichen schöne, abwechslungsreiche Ferien zu ermöglichen.