Noppensteine für den guten Zweck

Sie ist groß, kunterbunt und besteht aus Hunderten kleiner Noppensteine: die Burg Eltz von BlueBrixx, einem Hersteller von Klemmbausteinen aus Flörsheim. Es ist nicht das Modell, das einmal im Fach- und Onlinehandel an erfahrene, meist erwachsene Modellbaufans verkauft werden wird, sondern der Prototyp, also sozusagen die Generalprobe für das finale Modell, mit Steinen beliebiger Farben. Den detailverliebten Prototyp der weltbekannten Höhenburg aus Rheinland-Pfalz und 14 weitere faszinierende Testmodelle kann man vom 25. bis 30. September auf Ebay ersteigern – und sich damit ein besonderes Stück Spielzeugkultur in die eigenen vier Wände holen. Für die glücklichen Meistbietenden gibt es als Bonus eine kostenlose Werksführung, bei der sie hinter die Kulissen des Unternehmens blicken dürfen.

Das Besondere dieser Versteigerung sind nicht nur die Modelle, die es so kein zweites Mal gibt. Jeder, der einen der Prototypen ersteigert, unterstützt damit auch benachteiligte Kinder: Der Erlös aus den Versteigerungen kommt der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung zugute – und leistet einen Beitrag dazu, dass wir auch weiterhin Ferienaufenthalte, Freizeitprogramme und Projekte anbieten können für Kinder, die in ihrer Vergangenheit Traumatisches durchgemacht haben. BlueBrixx-Geschäftsführer Klaus Kiunke, der mit unserer Stiftung bereits eine Ukraine-Hilfsaktionen im März initiiert hat, entschied sich gemeinsam mit seinem Team, die Versteigerung zugunsten unserer Stiftung auszurichten. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Für alle, die mitsteigern möchten: Die Auktion startet am Sonntag, dem 25. September, um 14 Uhr und endet am 30. September. Einen Vorgeschmack auf die Auktion und die Modelle sowie viele Infos zur Kooperation zwischen BlueBrixx und unserer Stiftung gibt’s im Video unter https://youtu.be/aEIXLKN6nbE.