Lichterglanz lockt auf die Burg Hohenzollern

Märchenhafte Lichterspiele im Burghof, ein riesiger prunkvoll geschmückter Weihnachtsbaum im Grafensaal und tausend liebevolle Überraschungen: In diesen Tagen ist die Burg Hohenzollern in einen warmen winterlichen Zauber getaucht. Kleine und große Gäste sind herzlich eingeladen, durch die aufwendig illuminierte Burganlage und ihre anspruchsvoll dekorierten Gemächer zu schlendern und bei besinnlichen Klängen die weihnachtliche Welt der Hoheiten und Majestäten zu entdecken.

Ob festlich gedeckte Tafeln, eine historische Modelleisenbahn oder sogar ein kleiner Alligator – zu bestaunen gibt es unzählige faszinierende Dinge, hinter jedem verbirgt sich eine ganz besondere Geschichte. Natürlich ist auch der Nikolaus auf der Burg unterwegs, ebenso wie ein Hofnarr. Kinder können einer Märchenerzählerin lauschen, Laternen basteln oder Zinnfiguren gießen. Und fürs gute Bauchgefühl serviert das Café Kira Heißgetränke und allerlei süße Köstlichkeiten gegen eine kleine Spende. Dieses Geld fließt in unsere Stiftung und ist damit ein leuchtendes Licht der Hoffnung für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Noch bis zum 9. Januar 2022 können Sie den Winterzauber selbst erleben. Einen Vorgeschmack gekommen Sie in unserem Video. Alle Informationen zum Winterzauber finden Sie auf der Burg-Website.