Genießen und Gutes tun: Kira Stiftung erhält 3000 Euro vom Hechinger Gourmetabend

Ein unterhaltsamer Film, eine Wiese mit Open-Air-Leinwand und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region – das sind die Zutaten für den Hechinger Gourmetabend. Seit mehr als zehn Jahren schon gehört der von Kinobetreiber Ralf Merkel organisierte Sommerevent zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Stadt. So strömten auch in diesem Jahr Anfang August mehr als 1500 Menschen auf die Freibadwiese, um sich die Preview der bayerischen Kult-Krimi-Komödie „Rehragout-Rendezvous“ anzusehen und dazu allerlei Leckereien zu schnabulieren.

Rehragout auf der Leinwand und auf dem Teller

Die Gastronomen aus der Region hatten – passend zum Film – Reh- und Hirschragout mit selbstgemachten Spätzle, Leberkäsweckle, Wildmaultaschen, Fecker-Wurstsalat und vieles mehr für die Gäste gezaubert. Alle waren froh, dass der Gourmetabend nicht ins Wasser fiel, hatte der verregnete Sommer doch an so manchem Open-Air-Kinoabend für maue Besucherzahlen gesorgt. Pünktlich zum Gourmetabend jedoch stellte sich bestes Sommerwetter ein, und der Andrang war groß: Die Gäste ließen es sich nicht nur schmecken, sondern auch die Spendenkasse klingeln. Bei der kostenfreien Veranstaltung werden Spenden gesammelt, die der Stiftung und damit Bildungs- und Ferienprojekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche zugutekommen.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden und Gästen

Für die großzügige Summe von 3000 Euro und die vertrauensvolle Partnerschaft danken wir von Herzen allen Gästen, dem Organisator Ralf Merkel sowie den Gastronomiebetrieben Restaurant Kupferpfanne, Gasthaus Fecker, Landhaus Stiegel, Mebold Wein- und Getränkehandel, Albmetzgerei Steinhart und Preußische Biermanufactur. Wir freuen uns auf die nächste Saison – und bestellen schon mal eine große Portion gutes Wetter für künftige Freiluft-Kinoabende!