Drei schöne Tage – mit viel Regen

Mitte Oktober besuchten uns neun Kinder, die bereits Fluchterfahrungen sammeln mussten. Sie reisten zusammen mit einem vierköpfigen Betreuungsteam aus Ludwigshafen an. Die 3-bis 13-Jährigen gehören einer Theatergruppe vom Jungen Pfalzbau an und hatten sich schon im Vorfeld intensiv mit der Geschichte der Burg Hohenzollern beschäftigt. Sie waren begeistert, nun die Burganlage von der Auffahrt bis zur obersten Zinne selbst erkunden zu dürfen. Auch den Burgherrn Georg Friedrich Prinz von Preußen, der zu einem Besuch in der Stiftung vorbeischaute, lernten die Kinder kennen. Dass es an den drei Ferientagen fast ununterbrochen regnete, tat der guten Laune keinen Abbruch. Denn auf schlechtes Wetter sind wir immer vorbereitet: mit vielen lustigen Unternehmungen auf der Burg, beim Kinoabend und im Spieleland Berolino. Und zwischendurch gab es auch ein paar Wolkenlücken, in denen sich die Sonne blicken ließ – dann hieß es: Rein in Jacke und Schuhe und raus an die frische Herbstluft.