Raritäten, Leckereien und starker Einsatz: Danke für zwei großartige Spendenaktionen

Was für ein schöner Start in das Jahr für unsere Stiftung: Im Februar durften wir zwei großzügige Spenden entgegennehmen, die einmal mehr unterstreichen, wie sehr unser Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Region wahrgenommen und geschätzt wird – und wie groß die Bereitschaft ist, selbst einen Beitrag dafür zu leisten.

Lions-Club initiiert Schallplattenbörse

Aus einer originellen Aktion stammt der Spendenscheck über 1000 Euro, den der Lions-Club Hohenzollern-Hechingen unserer Vorsitzenden im Kaiserzimmer der Hohenzollernburg überreichte: Unter der Leitung von Präsident Klaus Fahrner hatte der Club während des vorweihnachtlichen Lichterglanzes im Hechinger Rathaus eine Plattenbörse organisiert: Über 30 Mitglieder des Lions-Clubs trugen aus ihrem Privatbesitz Dutzende Schallplatten zusammen, die bei der Aktion verkauft wurden. Ob Schlager, Rock oder Jazz: Die Plattensammlung enthielt viele klangvolle Klassiker und einige Raritäten, die bei Vinyl-Liebhabern reißenden Absatz fanden und die Spendenkasse klingeln ließen.

TransnetBW – Auszubildende verkaufen süße Sachen

Auch die zweite Spendenaktion hat uns sehr gerührt: Sie wurde in Eigenregie von drei Auszubildenden des regionalen Stromnetzbetreibers TransnetBW geplant und durchgeführt. Anlässlich eines betriebsinternen Wohltätigkeitsprojektes verkauften Samuel Reichardt, Tim Schadrin und Max Vögele selbst gebackene Plätzchen, heiße Waffeln und hausgemachte Konfitüren gegen eine kleine Spende. Da griffen ihre Kolleginnen und Kollegen natürlich gerne zu. Für die Aktion hatten die drei Azubis nach einem Spendenempfänger gesucht, der in der Region ein gutes Werk leistet, und sich für unsere Kira-Stiftung entschieden. Das Unternehmen gab noch einen Zuschuss, sodass wir uns über eine Spendensumme von 757 Euro freuen konnten.

Danke für die tolle Unterstützung!

Den Lions-Club-Mitgliedern, dem Team von TransnetBW und allen, die sich an den beiden Spendenaktionen beteiligt haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal von Herzen Danke sagen. Ihr Engagement sehen wir vor allem als Ansporn, uns weiterhin mit ganzer Kraft für Kinder und Jugendliche einzusetzen – deutschlandweit, aber auch gezielt in unserer Region. Spendenaktionen wie diese tragen dazu bei, dass wir unsere Arbeit fortsetzen können, um noch mehr Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Lebensumständen unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse zu ermöglichen.