Burgferien begeistern Jugendliche vom Kaiserstuhl

Am 13. Juli 2021 reisten zehn Jugendliche aus den intensivpädagogischen Wohngruppen des Riegeler LBZ St. Anton zu fünf wohlverdienten Ferientagen auf der Burg Hohenzollern an. Begleitet wurden sie von neun Betreuern. Einmal auf einer historischen Burg zu wohnen, war bereits für alle ein faszinierendes Erlebnis!

Zwar durchkreuzte das regnerische Wetter einige der Ausflugspläne, dennoch konnte ein abwechslungsreiches Programm organisiert werden: Die Jugendlichen besuchten zum Beispiel die Nebelhöhle, eine eindrucksvolle Tropfsteinhöhle auf der Schwäbischen Alb, erlebten Badespaß im Badkap Albstadt, konnten eine Privatvorstellung im Kino genießen und bewiesen ihr Geschick im Minigolfspielen. Unter den Fittichen unserer Haushälterin genossen sie es aber auch einfach, in der Burg verwöhnt und umsorgt zu werden. Besonders viel Eindruck hinterließen die ehrwürdigen Säle und Gemächer der Burg, durch die sie eine Exklusivführung erhielten, sowie der geheimnisvolle Dachboden, den sie entdecken durften.

„Unsere Zeit auf der Burg war so wunderbar!“, bedankten sich mit rührenden Worten die Betreuer und die Jugendlichen bei der Stiftung – doch der Dank liegt ganz bei uns: Es ist uns ein Herzensanliegen, Jugendliche auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft zu begleiten.