Spielend heimisch werden: Kreativwoche für ukrainische Kinder auf der Burg Hohenzollern in den Pfingstferien

Ukrainische Kinder haben durch die Flucht aus ihrem Heimatland Traumatisches erleben müssen. Da sehen wir es als eine besondere Verantwortung unserer Stiftung, Kindern und Jugendlichen in dieser schweren Zeit Lichtblicke zu schenken. In den Pfingstferien öffnen wir speziell für ukrainische Kinder unsere Burgtore und heißen 40-50 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren zu einem kreativen Ferienprojekt willkommen.

Vom 7. bis 10. Juni und vom 13. bis 17. Juni verwandelt sich die Burg Hohenzollern in einen spannenden Lernort: Täglich von 9 bis 16 Uhr werden die Kinder auf spielerische Weise an die deutsche Sprache und Kultur herangeführt. Unter liebevoller Anleitung werden sie auch gemeinsam singen, basteln und kochen. Bei Wanderungen und Ausflügen in die nähere Umgebung erfahren sie viel über die Region, die Natur und die Geschichte. Ein lehr- und abwechslungsreiches Programm, bei dem uns unsere erfahrene Partnerorganisation PluralArts International wieder tatkräftig unterstützen wird. Das Projekt ist kostenlos und für die Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldungen sind bis 1. Juni 2022 per E-Mail unter soudani@kira-stiftung.de möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierten Informationen zum Programm und zum Tagesablauf.