Hilfe für junge Menschen aus der Ukraine

Die Prinzessin Kira von Preußen Stiftung unterstützt ein Vorhaben der Firma BlueBrixx. Der bekannte Hersteller von Klemmbausteinen und Modellen aus Flörsheim hat angesichts der dramatischen Entwicklungen in der Ukraine eine Initiative zur schnellen Hilfe von Kindern und Jugendlichen gestartet.

Klaus Kiunke, CEO des Unternehmens kündigte an, Mittel zur Verfügung zu stellen, damit die Betroffenen sicher nach Deutschland begleitet und versorgt werden können. Über den hauseigenen YouTube-Kanal rief er alle Interessierten auf, das Vorhaben mit Ideen, Hinweisen und praktischer Hilfe zu unterstützen.

Die Prinzessin Kira von Preußen Stiftung stellt für dieses Projekt die stiftungseigenen Räumlichkeiten auf der Burg Hohenzollern sowie personelle Unterstützung zur Verfügung. Dazu Prinzessin Sophie von Preußen, Vorstandsvorsitzende der Stiftung: „Es ist uns ein persönliches Anliegen, die Initiative von Herrn Kiunke zu unterstützen. Wir werden das Vorhaben mit all unseren Möglichkeiten fördern.“

Der vollständige Beitrag von BlueBrixx: